Kurssuche
Datum von
Datum bis

Ausbildung der Zukunft - Virtual Welding


Viele Bereiche nutzen bereits die Vorteile von virtuellem Training für den Ernstfall. Piloten trainieren unzählige Starts- und Landungen am Simulator, bevor sie in ein echtes Flugzeug steigen. Warum nicht auch die Schweißausbildung virtuell unterstützen?

Unter realitätsnahen Bedingungen können die Teilnehmer nun Trainingseinheiten virtuell absolvieren. Ohne Vorkenntnisse lernt der Teilnehmer unter realitätsnahen Bedingungen, worauf es beim Schweißen ankommt - ohne Sicherheitsrisiken, mit ergonomisch geformtem Brenner, gängigen Werkstücken und einstellbaren Schweißparametern.

Nach Absolvierung der Trainingssequenz erfolgt die Simulation. In dieser Sequenz übt der Auszubildende schon in einer realen Schweißsituation. Das Ergebnis daraus ist eine virtuelle Schweißnaht, realitätsnah dreidimensional dargestellt.

Bei folgenden Kursen wird diese neue Form der Ausbildung ein Teil des Kursinhaltes sein:

  • WIG/MAG-Schweißen für Lehrlinge
  • MAG-Schweißen I (Grundkurs)
  • WIG-Schweißen I (Grundkurs)
  • E-Lichtbogenhandschweißen I (Grundkurs)
Persönliche Beratung

Peter Pryjmak
T  05572/3894-479
pryjmak.peter@vlbg.wifi.at

 

Kursname:

Ausbildung der Zukunft - Virtual Welding

OrtTerminVA-NummerPreis 

Veranstaltung in Planung. Bei Interesse wenden Sie sich bitte an das WIFI Vorarlberg.
fixer Platz Kurs mit Voraussetzungen
Wartelistenplatz nicht buchbar