Qualität ist heute in den Firmen eine
Selbstverständlichkeit, eine Normalität. Das Wissen, das Handeln und das
Umsetzen mit dem Gedanken und dem Leben mit Qualität ist ein „muss“ für die
Zukunft und das Bestehen einer Firma. Die Führung, die Mitarbeiter:innen, das
Produkt, sowie Dienstleistungen, die Infrastruktur mit den Schnittstellen zur
Wertschöpfung und deren Prozesse sind die Kardinalsthemen dieser Gedankenwelt.
Aufgabe ist es diese Instrumente zu erkennen, zu strukturieren, zu beherrschen
und stetig zu verbessern.
Geschäftsführer:innen, Fach- und Führungskräfte aus allen Bereichen eines Unternehmens, sowie allen Branchen, die mit Verantwortungen, Strukturen, Risiken und Chancen sowie zukunftsweisenden Gedanken der Qualität in einem QM-System die Produkte / Dienstleistungen für die Kundschaft schaffen wollen.
Kennenlernen der Gedanken „Qualität für heute und für morgen“
- Ziele zum prozess – und risikobasierten Denkens umsetzen
- Normverständnis mit Hilfe der Norminterpretation in die Realität umsetzen
- Wertschöpfung strukturiert entwickeln, produzieren und manifestieren
- Wirksames Einsetzen von Qualitätswerkzeugen zur Lösungsfindung
- Lernen und Lehren des Qualitätsgedankens von Führung, Mitarbeiter:innen und Kundschaft
Inhalt
- Qualitätsbewusstsein - Grundlagen Qualitätsmanagement
- Qualitätswerkzeuge und deren erfolgreichen Anwendung
- Risikoanalysen - Risiken und Chancen beim QM- System
- Praxisbezogene und Erfolg versprechende Installation eines QM-Systems (Verantwortung, Prozesse, Dokumentierte Information, Audit, Zertifizierung)
- ISO 9001:2015 - Interpretation und geeignete Umsetzung (Produkt, Dienstleistung)
- Zertifizierung
- Übungen
Abschluss
Nach einer bestandenen Abschlussprüfung erhalten Sie ein Zeugnis über Ihre erfolgreiche Teilnahme am Seminar "Qualitätsmanagement in der Praxis".
24
€ 1.145,-
WIFI Dornbirn
Eva Kohler
T 05572/3894-451
E kohler.eva@vlbg.wifi.at